Teilnehmer / Sandy Puls

Steckbrief


Sandy_Puls (1)Liebe Freunde und Unterstützer,

ich bin Sandy, 27, lebe und arbeite in Lübeck und reise so gerne. Da ich bisher noch nicht in Asien gewesen bin, habe ich im Februar 2018 geplant in Kambodscha zu beginnen, und dieses Land näher kennenzulernen. Flug nach Bangkok schon gebucht. Dann lümmele ich an einem trüben Nachmittag im Swingsessel und schaue mir ein Youtube Video über Kambodscha an. Roland Debschütz erzählt von seiner „Kleinen Hilfsaktion“ und „Fundriding Tour“ im Februar 2018. Ich war sofort begeistert. Meine Gedanken wirbelten wie fleißige Bienen durch meinen Kopf: Februar 2018 (da werde ich in Kambodscha sein), Menschen helfen, sinnvoll Menschen vor Ort unterstützen, 1:1 und dabei dieses Land auf mir bisher ungewohnte Weise kennenzulernen. (mit dem Roller!). Das möchte ich machen, dachte ich und nun bin ich dabei.

Und muss nun auch Sponsoren finden. So etwas habe ich noch nie gemacht. Aber es ist immer mal auch das erste Mal.

Beim Fundriding spenden Unterstützer einen bestimmten Betrag pro von mir gefahrenen Kilometer. (die Tour ist ca. 1100 km lang). Das geht ab 0,01 Euro pro km (das wären insgesamt 11 Euro) los. Das Ziel ist pro gefahrenen Kilometer 1 Euro zu sammeln. Alle Sponsoren erhalten über den gespendeten Betrag eine Spendenquittung und kann von der Steuer abgesetzt werden. Die Kosten für die Tour trage ich komplett selbst. Und das gespendete Geld kommt 1:1 in Kambodscha an, da wo es gebraucht wird.

Mit der Tour unterstützen wir das Projekt WASH – Wasser, sanitäre Einrichtungen und Hygieneschulungen für Kambodscha. Viele Schulen haben kein sauberes Trinkwasser und keine sanitären Anlagen. Das Projekt möchte Handwaschstationen, das Errichten von Toilettengebäuden mit Latrinen, Installation von Biosandfiltern, ein System zum Auffangen von Regenwasser unterstützen. Gemeinsam ist das Ziel realisierbar.

Ich hoffe viele Sponsoren zu finden, damit wir so viel wie möglich vor Ort erreichen und gemeinsam helfen können. Bitte helft mit, die Menschen dort zu unterstützen und spendet einen kleinen Betrag.

Ich freue mich auf die Tour und sage schon mal herzlich Danke für jede Unterstützung.

Beste Grüße
Sandy